Landing Pages

Eine Webseite, die auf einen oder mehrere Keywords oder Suchbegriffe optimiert wurde wird als Landing Page bezeichnet. Dabei ist es nicht relevant ob es sich um die Hauptseite handelt oder um Unterseiten, die entsprechend optimiert wurden und als Landing Page konzipiert sind. Ein besseres Ranking und ein breites Besucherfeld sind die Ergebnisse einer gezielten und guten Platzierung der Keywords auf der Themenseite. Landing Pages sind außerordentlich gut für Maßnahmen im Bereich der Werbung bzw. des Marketings geeignet. Für bestimmte Keywords kann eine gute Platzierung der Landing Page über die Google Awards gekauft werden. Dabei sollte beachtet werden, dass die Landing Page Vertrauen ausstrahlt und nicht nur verkaufsfördernd wirkt.

Als Landing Page wird eine Webseite bezeichnet, die optimiert wurde auf ein oder mehrere Suchbegriffe bzw. Keywords. Es muss nicht die Hauptseite sein, die so optimiert wurde, es können genauso gut Unterseiten der Webseite sein, die als Landing Pages konzipiert werden. Die gezielte und geschickte Platzierung der Keywords auf der Themenseite spricht ein anderes und damit breit gefächertes Userfeld an und erreicht so ein besseres Ranking.

Landing Pages sind besonderes für Werbemaßnahmen geeignet. Über Google Awards kann eine gute Platzierung der Landing Page gekauft werden und zwar für bestimmte Keywords. Interessant ist für den Domain-Betreiber die Conversions Rate.

Zu beachten ist, dass die Landing Page nicht nur verkaufsfördernd auf den Besucher der Webseite wirken, sondern auch Vertrauen ausstrahlen soll.