Mediaberatung

Eine professionelle Medienberatung beinhaltet eine optimale und individuelle Öffentlichkeitsarbeit. Ein guter Medienberater hat eine Ausbildung, die er z. B. bei der Akademie Remscheid für musische Bildung und Medienerziehung e.V. absolviert. Jeder Mensch, jedes Unternehmen und jede Gruppe sowie jedes Produkt benötigt eine ganz eigene und persönliche Gestaltung in den Medien, damit es einer breiten Öffentlichkeit positiv zugeführt werden kann.

Schubladenlösungen sind bei einer Medienberatung nicht erwünscht und gewollt, sondern es werden durch die Beratung Lösungen gefunden, die sowohl effizient als auch den vorhandenen wirtschaftlichen Möglichkeiten entsprechen. Eine Medienberatung, die professionell durchgeführt wird, spart immense Kosten und lässt denjenigen, der die Beratung wünscht, den Freiraum, den er für sein Kerngeschäft benötigt.

Angeboten werden bei einer Medienberatung sowohl die Gestaltung von Flyer, Werbeprospekten bis hin zum Internetauftritt bzw. einer Imagekampagne, die komplex und effektiv ist. Bei der Medienberatung werden allerdings nur die Möglichkeiten aufgezeigt, die relevant sein werden oder können – eine Entscheidung trifft immer derjenige, der Kunde der Medienberatung ist.