Publikationen

Experte auf der Online-Marketing-Expert-Site

http://www.online-marketing-experts.de/index.cfm/Dirk_Schiff/:var:site:experte:autor:1645

Artikel bei Cebit.de

http://blog.cebit.de/2012/05/08/die-seo-welt-in-veranderung

Artikel bei Contentmanager

http://www.contentmanager.de/magazin/social_seo_google_liebt_social_signals.html

Artikel bei Xovi.de

http://www.xovi.de/2011/11/google-plus-und-die-neuen-moglichkeiten-hinsichtlich-seo/

Artikel bei  eCommerce Vision

http://www.ecommerce-vision.de/05-2012/suchmaschinenoptimierung-und-die-neuerungen/

Artikel bei Gründer.de

http://www.gruender.de/facebook-als-social-signal-nutzen/

Artikel bei Ibusiness High Text Verlag

„Social Signals und die Auswirkungen auf SEO“

Unterschiedliche Faktoren wirken sich auf das Ranking einer Internetseite aus. Dazu gehören Ladegeschwindigkeit einer Webseite, Anzahl der Backlinks, interne Verlinkung oder die Qualität sowie die Frische der Inhalte. Nun kommen Social Signals dazu, Empfehlungen aus sozialen Netzwerken.