Sem Seo

SEM ist die Abkürzung für Search Engine Marketing und beschreibt Marketingmaßnahmen, die von Webseitenbetreibern ins Netz gestellt werden, damit die Seite von potentiellen Kunden gesehen wird. Es ist eine kostengünstige Werbeaktion, die in der Regel als Webseite oder Werbeanzeige ins Internet gestellt wird. Damit ist die Werbemaßnahme rund um die Uhr für Interessenten und Kunden verfügbar. Das Suchmaschinenmarketing hat zwei große Vorteile. Zum einen erreicht die Maßnahme eine breite Masse und zum anderen ist es eine günstige Maßnahme, die sich auch kleine und mittlere Unternehmen ohne Weiteres leisten können. Natürlich unterliegt auch SEM den Regeln der Suchmaschinen wie Google und sich an die von den Suchmaschinen aufgestellten Regeln halten. Die SEM SEO ist eine Suchmaschinenoptimierung speziell für diese Marketingmaßnahmen. Das gilt auch wenn die Werbemaßnahme über Google AdWords bei Google ins Netz gestellt wird. Dabei sind die Platzierung nicht gebührenpflichtig, sondern die Klicks, die auf die Werbung gehen. Mit einer guten SEM SEO, die den Keywords die notwendige Bedeutung zugesteht, können die Marketingmaßnahmen sehr oft rechts neben den Ergebnislisten von Google stehen, sobald eines der Keys als Suchbegriff aufgerufen wird. Damit ist Google AdWords gemeint, das ein Paid Placement darstellt. Anders als beim herkömmlichen Paid Placement, bei dem die Preise im offenen Bieterverfahren festgelegt werden, kann hier der Unternehmer selbst bestimmen, wie viel er für den Pay per Click (Kosten je Klick) bezahlen möchte. Entsprechend wird seine Maßnahme auch in den Ergebnislisten zu finden sein. Gerade bei Marketingaktionen kommt es auf aktuelle Informationen an. Bei der SEM SEO wird dies berücksichtigt. Des Weiteren soll die Maßnahme so interessant aufbereitet werden, dass der Nutzer vom Informationsgehalt überzeugt wird und die Anzeige bzw. Webseite anklickt. Je mehr Nutzer das machen, desto größer ist die Chance aus Interessenten auch Kunden zu gewinnen. Mit der SEM Suchmaschinenoptimierung werden diese Kriterien beachtet und – gemäß den Regeln der Suchmaschinen – auch eingesetzt.