Texte

Webseiten brauchen informative Texte!

Texte sind bei einer Webseite das wichtigste Element. Suchmaschinen wie Google achten sehr darauf, dass die Texte einer Webseite nicht nur einen hohen Informationsgehalt, sondern auch eine hochwertige Qualität haben und unique content sind. Gute Texte zeichnen sich durch Akzeptabilität aus, sind sehr informativ und beziehen sich ausschließlich auf die Thematik der Webseite.

Geübte Texter verzichten auf Füllwörter, Schachtelsätze sondern halten sich an „Keep it short and simple“ – kurz K.I.S.S. genannt. Auch eine passive Schreibweise ist nicht förderlich, sondern klingt eher bürokratisch. Hohle Phrasen in den Texten füllen zwar die Seite, sagen aber nichts aus und sind schon gar nicht informativ.

Für den Leser bzw. Nutzer der Seite ist es wichtig zu wissen, warum er diese Informationen gerade jetzt haben sollte. Mit den Texten wird die Webseite so gestaltet, dass sie einen hochwertigen und themenbezogenen Inhalt vorweist, damit sie bei Google bzw. den Suchmaschinen im Ranking sehr weit oben steht.

Texter stellen sich die Frage, warum gerade ihre Texte gelesen werden sollen und geben sich auch gleich die Antwort darauf:

  • weil die Texte informativ sind,
  • Fakten, die bekannt sind, in einen anderen, neuen Zusammenhang gebracht werden,
  • der Text so interessant und packend geschrieben wurde, dass er den Leser fesselt.

Texte können Sie bei uns buchen: und das zu jedem Themengebiet.